Über mich

Zertifizierter Imperial Feng Shui Berater in Cuxhaven


Seit Dezember 2013 bin ich zertifizierter Feng Shui Berater für klassisches Feng Shui.


Wie wurde ich Feng Shui Berater?


Meine Frau und ich wollten unser Zuhause und unseren Garten neu gestalten. Wir waren mit unserer Wohn- und Lebenssituation unzufrieden ohne es konkret benennen zu können.

Und wie es dann oftmals im Leben ist, hat sich mir plötzlich Feng Shui gezeigt.

Ich hörte ab da immer wieder etwas über diese mehrere tausend Jahre alte fernöstliche Lehre. Konnte mir aber nur schwer vorstellen, wie so etwas "altes" denn in der heutigen modernen Zeit überhaupt funktionieren soll. Ich verdrängte es eine Zeit lang, doch immer und immer wieder tauchte Feng Shui über verschiedene Wege bei mir auf.

So kaufte ich mir mein erstes Feng Shui Buch und, was soll ich sagen, mein Interesse war geweckt.


Schon während des Lesens wurden einige Dinge von uns im Haus, speziell aber im Garten nach Feng Shui verändert und umgesetzt. Wir nahmen sofort spürbare Veränderungen wahr.


Feng Shui Ausbildung


Nun wollte ich mehr über diese Lehre erfahren, und so entschloss ich mich zu einem 2 tägigen Feng Shui kennen lern Wochenende. Was soll´s, dachte ich mir, wenn es nichts ist hast Du 2 Tage in dieses Thema investiert.

Ich war aber auch hier wieder so von diesem Thema fasziniert, das ich mich noch an diesem Wochenende für eine Ausbildung zum Feng Shui Berater bei der Internationalen Feng Shui Akademie Hamburg angemeldet habe. Es war eine sehr gute und intensive 1 jährige Ausbildung. Neben einem hohen Theorieanteil wurde auch ein sehr großes Augenmerk auf Praxisübungen gelegt. Es wurden 2 Feng Shui Beratungen komplett geübt, hinzu kamen noch 2 eigene Projekte (Privatprojekt und Geschäftsprojekt), die in die Abschlussbewertung mit einflossen. Am Ende der Ausbildung wurde eine Prüfung abgelegt. 


Nach meiner Ausbildung zum zertifizierten Feng Shui Berater besuchte ich noch weitere Seminare um mein erlerntes Wissen weiter zu vertiefen bzw. noch auszubauen. In meinen ersten Feng Shui Beratungen merkte ich schnell, das neben Feng Shui noch weiteres Wissen in Bezug auf Geomantie (z.B. Wasseradern und Verwerfungen), Baubiologie, aber auch über energetische Hausreinigungen hilfreich sein könnte. Und so beschloss ich weitere Seminare zu besuchen. 


Imperial Feng Shui


Und im Jahre 2015 entschied ich mich, noch die Ausbildung zum Imperial Feng Shui Practionierer, ebenfalls bei der Internationalen Feng Shui Akademie in Hamburg zu besuchen. Diese Ausbildung dauerte ebenfalls 1 Jahr, und auch hier waren wie in der Feng Shui Basisausbildung neben dem theoretischen Teil auch die Praxisübungen ein sehr wichtiger Bestandteil. Beim Imperial Feng Shui handelt es sich um eine sehr genaue und komplexe Feng Shui Lehre, die nur wenige erlernen und anwenden. Zum Einsatz kommt hier der Lo Pan, ein spezieller Kompass mit sehr präzisen Messmöglichkeiten. 

Aus- und Weiterbildungen:


Juni 2022

Weiterbildung "Systemisches Feng Shui" über den Feng Shui Berufsverband

 
Juni 2018 bis Juni 2019

erfolgreiche Teilnahme an 1 jähriger Weiterbildung über heimische Kräuter am Gärtnerhof 

Am Stüffel in Hamburg Bergstedt

Seminarleitung Isa Susanna Merker

Juni 2017
Seminar "Energetische Hausreinigung" mit Bhagavati P. Hafen (Hamburg)


September 2015 - Novemer 2016
Imperial Training - Internationale Feng Shui Akademie Hamburg
Zertifizierter Abschluss - Imperial Feng Shui Practionierer


Oktober und November 2015
Bazi/ Chinesische Astrologie (IFSA) mit
Dr. Astrid Hadeler


Dezember 2014
Seminar "Architektur des Räucherns" (IFSA) mit 

Dr. phil. Christian Rätsch

Oktober 2014
Seminar "Resonanztherapie im Raum" (IFSA)


Juli 2014
Seminar "Geomantie Kompakt" (IFSA) mit Jochen Topp


März 2014
Seminar Baubiologie (IFSA) mit 

Reinhard Hamann und Ilka Mutschelknaus

Januar 2013 - Dezember 2013
Feng Shui Grundausbildung - Internationale Feng Shui Akademie Hamburg
Zertifizierter Abschluss Feng Shui Consultant (IFSA )

Share by: