Hauseingang

Feng Shui Hauseingang

Hauseingang - Gestaltung

des Eingangs nach Feng Shui

Über den Eingangsbereich betreten wir selbst, unsere Familie, Freunde und Gäste unseren Wohnbereich. Unsere Räumlichkeiten werden dadurch mit viel Chi versorgt. 

Für den Besucher ensteht so ein erster Eindruck über die Bewohner. Daher ist der Hauseingang ein sehr wichtiger Bereich im Feng Shui, dem viel Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. 

Das Aussehen und die Atmosphäre des Bereiches sind sehr wichtig und der Eingang sollte daher klar strukturiert und erkennbar sein.


Schauen Sie sich mal Ihren Eingangsbereich an. 


Wie ist der der erste Eindruck, was sehe ich als erstes, was nehme ich als erstes wahr?


Stehen neben der Eingangstür gleich die Mülltonnen, ist das Namensschild gut lesbar angebracht und ist der Bereich gut beleuchtet?


Eine gute Beleuchtung ist gegeben, wenn der Name gut zu lesen, das Schlüsselloch gut sichtbar und der Eingang gut zu erkennen ist.


Eingang gut erreichbar


Eine Eingangstür sollte ohne Hindernisse gut erreichbar sein. Blockaden stören den Energiefluss. Der Weg zur Haustür verläuft idealer Weise leicht geschwungen. Ein Weg, der gerade und ohne Unterbrechung direkt auf die Tür zu läuft ist aus Feng Shui Sicht ungünstig.

Die Pflasterung so anlegen, das Sie Stabilität vermittelt. Lose Steine bzw. Stufen sollten schnellstens ausgebessert werden. Dies kann ein Hinweis darauf sein, das die Bewohner des Hauses ein schwankendes Leben führen. 


Gut ist es, wenn vor dem Eingang genügend Platz vorhanden ist, wo Chi sich sammeln und so ins Haus gelangen kann. Neben der Tür laden zwei schön bepflanzte, links und rechts aufgestellte Blumentöpfe den Besucher ein. 


Ein harmonisch gestalteter Eingangsbereich verleiht dem Besucher ein Gefühl von "Willkommen zu sein".


Beim Innenbereich darauf achten, das er einladend und aufgeräumt aussieht. Schuhe, Taschen und Jacken am besten in einem Schrank unterbringen. 

Bei einem langen Flur kann mit Hilfe eines Teppichs der Energiefluss mit einer quer verlaufenden Musterung gebremst werden. Möbelkanten abrunden oder mit einer herunterhängenden Pflanze abdecken. Kanten wirken wie eine Pfeilspitze auf uns und verursachen im Unterbewusstsein ein ungutes Gefühl. 

Auch in diesem Bereich für gute Beleuchtung sorgen. 

Share by: